Forschungszusammenarbeit mit der Universität Bayreuth

von HELO Allgemeine Infos

Forschungszusammenarbeit mit der Universität Bayreuth

 

Der Lehrstuhl für Funktionsmaterialien der Universität Bayreuth, unter Leitung von Herrn Prof. Dr.-Ing. Ralf Moos, forscht derzeit an einer neuartigen, hochfrequenzgestützten Methode zur in-situ Beladungserkennung von Dieselpartikelfiltern. Über zwei Antennen wird vor und nach dem Filter ein Mikrowellensignal in das Filtergehäuse eingekoppelt und die Reflexion bzw. Transmission durch den Filter aufgenommen. Durch die Auswertung der Transmissions- und Reflexionsspektren lässt sich auf den Beladungszustand des Filters zurückschließen.

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Dieselpartikelfilter deaktiviert? - Eine Straftat!

von HELO Allgemeine Infos

Dieselpartikelfilter deaktiviert? - Eine Straftat!
Dieselpartikelfilter eines BMW mit entferntem Filtereinsatz

Nun deaktiviere ich meinen DPF / Dieselpartikelfilter endgültig aus meinem KFZ...

Eine nicht unerhebliche  Menge unserer Kunden, haben keine Lust mehr auf Ihren DPF. Ihr Dieselpartikelfilter oder Oxi - Kat nervt total. Im Anfang stand die Freude, Treibstoff einzusparen und der Umwelt zu dienen. Ein Drehmoment freudiges, flottes, verbrauchsarmes Kraftfahrzeug zu fahren.

Doch heute ist vielen klar SIE müssen dafür bezahlen, dass sie mit dazu beitragen wollten,  die Umwelt zu schonen..  Alle Versuche, durch Kraftstoff Einsparungen zu erfahren und billiger als der Nachbar zu fahren, sind nur Illusionen und unreal.

Im zweiten Blickwinkel…….
gibt es aber auch die Verlockungen…….

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