BMW DPF und Kat Variationen / Versionen

von HELOAktuelles

Wir möchten hier die unterschiedlichen Dieselpartikelfilter / DPF und Oxidationskatalysatoren / KAT Varianten bei der Marke BMW aufzeigen. Damit nicht der falsche DPF oder OXI Kat zu uns gesendet wird, hier ein Paar sinnvolle Bilder und die Beschreibung der Einbaulage.


BMW 5’er Serie hier 530d aus Baujahr 2004
Hier wurden noch getrennte Systeme verbaut. Oben der Oxi-Kat mit den Sensoren und dem Differenzdrucksensor.
Einbauort: Direkt hinter dem Turbolader, 
Unten Der DPF
Einbauort: Fast in der Mitte unter dem KFZ

BMW 5’er Serie hier 530d aus Baujahr 2004
BMW 5’er Serie hier 530d aus Baujahr 2004

BMW X3’er Serie hier X3 2.0d aus Baujahr 2008

Hier ist der Kat und der DPF in einem Gehäuse verbaut.
Einbaulage: Mit kleiner  Schelle direkt am Turbolader angebracht
Im linken Teil ( bei den Sensoren ) ist der OXI Kat verbaut / Eingang
Im rechten Teil  ist der DPF verbaut / Ausgang

BMW X3’er Serie hier X3 2.0d aus Baujahr 2008
BMW X3’er Serie hier X3 2.0d aus Baujahr 2008

BMW 3’er Serie hier 320d aus Baujahr 2007

Hier ist der Kat und der DPF in einem Gehäuse verbaut.
Einbaulage: Mit kleiner Schelle direkt am Turbolader angebracht
Im linken Teil ( bei den Sensoren ) ist der OXI Kat verbaut / Eingang
Im rechten Teil  ist der DPF verbaut / Ausgang

BMW 3’er Serie hier 320d aus Baujahr 2007
BMW 3’er Serie hier 320d aus Baujahr 2007

BMW 5’er Serie hier 530d aus Baujahr 2007

Hier ist der Kat und der DPF in einem Gehäuse verbaut.
Einbaulage: Mit großer Schelle direkt am Turbolader angebracht
Im linken Teil ( bei den Sensoren ) ist der OXI Kat verbaut / Eingang
Im rechten Teil  ist der DPF verbaut / Ausgang

BMW 5’er Serie hier 530d aus Baujahr 2007
BMW 5’er Serie hier 530d aus Baujahr 2007


« HELO Garantie Dieselpartikelfilter-Reinigung || HELO Einbaupartner auf KFZ Messe in Süddeutschland »