Rußfilterreinigung für Blockheizkraftwerke

von HELO

Wir reinigen auch die Rußpartikelfilters von Blockheizkraftwerken.

Das Reinigen des Rußpartikelfilters war erforderlich, da die Verrußung bereits zu weit fortgeschritten war. Der Rußfilter konnte desBlockheitzkraftwerks konnte gereinigt werden, eine Erneuerung war nicht erforderlich. Die Kostenersparnis war enorm.

Das Wiegen des Rußpartikelfilters nach der Reinigung ergab eine Russverlustmasse von 1,094 Kg!

Zur Funktion des Rußfilters: Im Blockheizkraftwerk wird mittels Befeuerung (Öffnung oben / KAT) die entstehende Wärme auf die Wasserröhren geleitet. Das Wasser erwärmt und zum Heizen verwendet. Die Verbrennungsabgase werden über den Abgasaustritt abgeführt.

Der gereinigte Rußfilter funktioniert bis heute wieder einwandfrei!

Bilder des Rußfilters vor der Reinigung - Funktion extrem gestört


Bilder des rußfilters nach der Reinigung - funktioniert wieder einwandfrei



« LKW DPF / Partikelfilter reinigen || Dieselpartikelfilter deaktiviert? - Eine Straftat! »